Termine

 
Samstag, 04.06.2022
15:00 Uhr
 

Connection Bożena - Vorträge

Im Rahmen der Ausstellung "Connection Bożena" veranstalten wir am Samstag, 4. Juni von 15 - 18 Uhr einen Vortragsnachmittag mit Beiträgen von Dr. Ingmar Lähnemann, Leiter Städtische Galerie Bremen, und Susanne Knorr, Kuratorin an der Kunsthalle Erfurt.

Ingmar Lähnemann berichtet über das Ausstellungsprojekt "konkret bremen", welches 2019-2020 in der Städtische Galerie Bremen zu sehen war. Die zweiteilige Ausstellung zeigte konkrete Kunstpositionen aus Bremen und der Region. "konkret bremen" präsentierte insgesamt 27 künstlerische Positionen, die zwar einem konkreten Ansatz folgen, aber über die historisch festgelegten Grenzen der Konkreten Kunst individuell hinausgehen.

Susanne Knorr berichtet über das "Forum Konkrete Kunst", eine Sammlung von rund 150 Kunstwerken der Konkreten Kunst von knapp 100 Künstler:innen aus 15 Ländern, welche sie von 2012 bis zu seiner Übersiedelung nach Jena 2019 betreute.

Anmeldung bis zum 29. Mai 2022 unter: info@syker-vorwerk.de

Die Veranstaltung findet in der Städtischen Galerie Bremen, Buntentorsteinweg 112, 28201 Bremen statt.

Eintritt: frei