Termine

 
Donnerstag, 01.09.2022
19:00 Uhr
 

KS | Statements von Künstler:innen - Eröffnung

Die Ausstellung im Erdgeschoss des Syker Vorwerks findet im Rahmen des internationalen Projekts „Künstlerstatements“ statt, das im Jahr 2020 von Johanna van Emden und Susan Donath konzipiert wurde. 14 Künstler:innen wurden von den beiden dazu eingeladen, ein Plakat zu gestalten. Thematisch, inhaltlich und gestalterisch war alles erlaubt und es gab keine Vorgaben zu erfüllen.
Die wandernde Ausstellung, die an allen Orten von den jeweiligen Akteur:innen ganz unterschiedlich gestaltet wird, zeigt die Plakate aller 16 Künstler:innen. In Syke wurde sie kuratiert von Nicole Giese-Kroner und Claudia Christoffel.


Zur Vernissage am Donnerstag, 1. September um 19 Uhr laden wir Sie herzlich ein!

Eintritt: frei